Auf den ersten Blick
Kontakt
So lernen wir hier
Mittagsbetreuung
Elternbeirat
Förderverein
Schulleben
Faire Schokolade
Zauberflöte
Adventbesinnung
Schulen blühen auf
Funkenfeuer
Gumpiger Donnerstag
Geschenk mit Herz
Jugendkapelle
Rund um die Schule
Quer durch die Jahre
Wissenswertes
Internetadressen
Impressum

Zusammenarbeit mit der Jugendkapelle

Ein Anliegen der Schule ist es, die Kinder möglichst vielfältig zu fördern. So gibt es mit einigen Vereinen in Dirlewang ein gute Zusammenarbeit.

Besonders mit der Jugendkapelle, in der eine große Zahl "unserer ehemaligen Kinder" mitspielt, besteht eine gute Verbindung. Am 19. November kamen einige Vertreter(innen) der Jugendkapelle an die Schule. Dort zeigten sie zunächst den einzelnen 3. und 4. Klassen ihr Können. Herr Wolf, der Dirigent der Jugendkapelle erklärte auch, wie denn so ein Blasinstrument funktioniert.

Den größten Beifall aber erhielten die Musiker(innen), als die Kinder die verschiedenen Blasinstrumente auch selber ausprobieren durften. So wird sicherlich an diesem Tag für manche Kinder der Beginn einer musikalischen Ausbildung grundgelegt.

Auch wenn die Trompete klein ist, ist es gar nicht so leicht, einen sauberen Ton zu entlocken.
... beim Üben auf der Querflöte ...
Top
Grundschule Dirlewang | sekretariat@grundschule-dirlewang.de