Auf den ersten Blick
Kontakt
So lernen wir hier
Mittagsbetreuung
Elternbeirat
Förderverein
Schulleben
Rund um die Schule
Quer durch die Jahre
Umwelt 2017
"Wir HIER" 2015
Töne 2013
Mathe-Woche 2011
Unsere Erde 2009
Kunsttage
Umzug Musikfest
Weihnachten
Krippenbau
Wissenswertes
Internetadressen
Impressum
Arbeiten mit Ytong
In den Zaun beim Sportplatz werden Figuren geknotet

In der Woche vom 14. bis 16.Mai fanden an unserer Schule Projekttage unter dem Motto "Wir sind Künstler", mit anschließendem Schulfest, am Freitag, 18. Mai, statt.

Während der Projekttage konnten sich die Kinder in klassenübergreifenden Gruppen aus 21 verschiedenen Angeboten ein Themengebiet aussuchen. Es gab eine breite Palette, die von Malen, Weben, Schmuck herstellen, über Holz- und Ytongarbeiten, bis zu Seidenmalerei und Schatten- oder Singspiel reichte. Eine Gruppe erstellte eine Zeitung, die das Arbeiten während dieser Projekttage dokumentierte.

Nachdem die musischen Inhalte häufig gegenüber den kognitiven im Hintergrund stehen, konnten sich die Kinder mit großem Eifer ihrem gewählten Thema widmen. Dass dabei äußerst kreative Objekte entstanden, liegt auf der Hand. Doch ohne Mithilfe zahlreicher freiwilliger Eltern, wäre diese Woche nicht zu schultern gewesen. Von dieser Seite aus nochmals ein herzlicher Dank allen Beteiligten!

Beim Schulfest konnten Eltern und Freunde der Schule diese entstandenen Werke bestaunen und teilweise käuflich erwerben. Elternbeirat und unser Förderverein "Hand in Hand" sorgten in bewährter Weise für die Verköstigung. Auch das Wetter spielte immer mit und so wurde diese Woche eine rundum gelungene Angelegeneheit.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen kleinen Eindruck verschaffen! - Viel Spaß!!

Weiter
Top
Grundschule Dirlewang | sekretariat@grundschule-dirlewang.de