Auf den ersten Blick
Kontakt
So lernen wir hier
Mittagsbetreuung
Elternbeirat
Förderverein
Schulleben
Rund um die Schule
Quer durch die Jahre
Umwelt 2017
"Wir HIER" 2015
Töne 2013
Mathe-Woche 2011
Unsere Erde 2009
Kunsttage
Umzug Musikfest
Weihnachten
Krippenbau
Wissenswertes
Internetadressen
Impressum

SINUS - Projektwoche mit Schulfest

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2011 fand an unserer Schule eine Projektwoche statt. Nachdem unsere Schule auch SINUS-Schule ist, war der Rahmen klar. Es sollte eine Projektwoche sein, die Mathematik zum Inhalt hatte. Wochenlang wurden Angebote für die Kinder überlegt und am Schluss gab es 17 verschiedene Stationen, in denen sich die Kinder eine Woche lang ganz nach ihren Interessen beschäftigen konnten. Die Klassenzugehörigkeit wurde aufgelöst und so gab es Gruppen, in denen sich Kinder teilweise von der ersten bis zur vierten Klasse trafen und miteinander arbeiteten. Das Angebotsspektrum war weit gefächert und reichte von Wahrscheinlichkeiten und Kombinatorik über das räumliche Denken bis zu praktischen Arbeiten, wie Filzen oder Kunst aufräumen. Auch ein Vogelhaus aus quadratischen und rechteckigen Flächen konnte mit unserem Hausmeister gebaut werden.

Am Freitag, 3. Juni endete die Woche mit einem Schulfest. Eingeladen waren alle Eltern, Angehörige und Ehrengäste. Mit Hilfe des Elternbeirates und vielen ungenannten fleißigen Helferinnen und Helfern wurde ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Die Eltern und Gäste nutzten auch die Möglichkeit, sich über SINUS zu informieren und bearbeiteten mit ihren Kindern viele knifflige Fragen. Natürlich kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz. Neben einem tollen Kuchen- und Tortenbuffet gab es ab 11 Uhr noch warme Speisen - Rigatoni mit Fleisch- oder Tomatensoße. Nach so mancher Kopfarbeit ließen sich Kinder und Eltern bei einer kleinen Plauderei die Speisen schmecken. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Die Kinder aller Klassen begrüßen musikalisch die Gäste zum Schulfest.
Einige Ehrengäste aus Politik, Kirche und der Nachbarschule sowie die musikalsiche Begleitung der Kinder durch 2 Lehrerinnen
Weiter
Top
Grundschule Dirlewang | sekretariat@grundschule-dirlewang.de